GAR Jürgens berichtet, dass ab dem 01.10.2020 das Team der Jugendpflege Verstärkung erhält. Eine Jahrespraktikantin wird ihr Anerkennungsjahr bei der Gemeinde Apen in der Jugendpflege absolvieren.

 

Weiter wurde im Rahmen der Jugendbefragung (TOP 8) ein Gewinnspiel eingerichtet, bei dem eine Jahreskarte für das Freibad Hengstforde erlangt werden konnte. Unter Angabe der E-Mail Adresse und einer entsprechenden Kennzeichnung konnte am Gewinnspiel teilgenommen werden. Die Ziehung der oder des Gewinnerin/ Gewinners soll dem TOP 8 vorgeschoben werden.

AV T. Huber zieht aus diversen Losen das Los mit der E-Mail Adresse „shaskamp@web.de“. Eine entsprechende Mitteilung per E-Mail wird erfolgen.

 

Auf Nachfrage von AM Martens erklärt Jugendpflegerin Abermann-Plagge, dass die Jugendräume in Apen grundsätzlich keiner täglichen Nutzung unterliegen. Lediglich die Ferienpassaktion wird in den Räumlichkeiten angeboten.

 

GAR Jürgens ergänzt, dass sich ausführlich darüber ausgetauscht wurde, inwieweit der Standort mit eigenem Personal noch aufrechterhalten werden kann. Ergebnis war die Weiterführung der Ferienpassaktion in Apen. Die Jugendhilfeeinrichtung „Integrative Jugendhilfe“ nutzt die Räumlichkeiten darüber hinaus.