Hermann Tammen merkt an, dass die Zeit zum nächsten Jugendausschuss im September, insbesondere für Jugendliche, noch sehr lang ist. Eine Entscheidung bzgl. der Einrichtung eines Jugendparlamentes dauert folglich noch an. Evtl. würde die Möglichkeit bestehen, eine Entscheidung vorzuziehen und eine kurze Sitzung des Jugendausschusses einzuschieben.

Weiter fragt Hermann Tammen an, ob dafür sorgegetragen werden kann, die gesammelten Anregungen an die Öffentlichkeit weiter zu geben.

 

BM Huber erklärt, dass er insbesondere die Anpassung der Richtlinie für die Förderung von Jugendpflegemaßnahmen im Gemeindejournal bekannt geben wird.

 

AV T. Huber ergänzt, dass eine Rückmeldung der einzelnen Fraktionen abgewartet werden muss und dann entschieden werden kann, ob noch eine Sitzung des Jugendausschusses eingeschoben wird.