Die Verwaltung berichtet, das eine Anwohnerin eine Beschwerde eingelegt hat, bezüglich der Zufahrt zum Wohngebiet „Wohnpark Am Augustfehn-Kanal“. Sie beschwert sich dahingehend, dass für die Größe des Wohngebietes eine Zufahrt nicht ausreichend sei.

Aus dem Ausschuss wird die Frage gestellt, ob der geplante Baubeginn im Wohngebiet Augustfehn-Hengstforde eingehalten werden kann. Die Verwaltung berichtet, dass witterungsbedingt eine Verzögerung eingetreten ist und der Baubeginn für die Hausbauer realistisch gesehen eher im Herbst stattfindet. BM Huber gibt den Hinweis, dass er dankbar für das Interesse aus der Gemeinde ist, jedoch die eigentlichen Ansprechpartner (die Grundstückseigentümer) sich mit der NLG auseinander setzen  sollten. Es wird die Frage gestellt, ob der Ausbau der Schulstraße im Zeitplan liegt. Die Verwaltung berichtet, das die Ausschreibung veröffentlich wurde, der Baubeginn für August geplant ist und die Fertigstellung ca. 8-9 Monate dauert. BM Huber ergänzt, dass es im Vorfeld geplant war eine Eigentümerversammlung abzuhalten, jedoch aufgrund der Covid 19-Pandemie alles abgesagt wurde. Er verspricht, die Eigentümer vor Baubeginn in einer Versammlung umfangreich zu informieren.

 

Anmerkung der Verwaltung: Der Verwaltung liegt ein aktueller Bauzeitenplan vom Wohngebiet Augustfehn-Hengstforde vor. Danach ist mit dem Abschluss des Erstausbaus Ende September zu rechnen.