?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 24: Einwohnerfragestunde

BezeichnungInhalt
Sitzung:30.06.2020   Rat/029/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Focko Röhling macht den Vorschlag, die Ehrenamtskarte noch weiter auszubauen. Die Karte gibt es in ganz Niedersachsen. Er hat die Ehrenamtskarte damals mit einer Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Er ist sehr froh darüber, dass die Idee so toll umgesetzt wurde.

 

Frau Janßen, Leiterin des Familienzentrums, möchte wissen, ob die Grundschulplätze ausreichen. Im Wohngebiet Hengstforde soll ja noch ein neuer Kindergarten entstehen. BM Huber antwortet, dass die Verwaltung sich intensiv mit dem Schulstandort beschäftigt. Für Modernisierungen der Grundschulen sind Haushaltsmittel eingeplant. Für die Grundschule Augustfehn I ist Inklusion ebenfalls ein Thema. Die aktuellen Schülerzahlen sprechen für eine Auslastung, aber keine Überlastung.