BM Huber spricht einen Dank an den Bauhof und den Gebäudedienst sowie der Fachbereiche 1 und 2 für die Herrichtung und Schmückung der Turnhalle aus.

 

BM Huber teilt mit, dass die Erste Gemeinderätin Helma Schubert heute in den Ruhestand verabschiedet wird. 42 Jahre war sie im öffentlichen Dienst tätig. Sie begann ihre Ausbildung am 01.08.1978 bei der Gemeinde Apen. Am 01.08.1981 begann sie eine Ausbildung zum gehobenen Dienst beim Landkreis Ammerland. Vorher war sie für ein Jahr bei der AOK Westerstede angestellt. Am 01.11.1985 erfolgte die Ernennung zur Kreisinspektorin. Zur Gemeindeoberinspektorin wurde Frau Schubert am 05.03.1989 bei der Gemeinde Apen ernannt. Seit dem 01.07.2002 ist sie Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters. Vom 01.07.2002 bis zum 30.06.2022 ist Helma Schubert als Wahlbeamtin in zwei Perioden vom Gemeinderat gewählt worden. Mit diesem Schritt zum Wechsel in ein Wahlamt wurde die Arbeit politischer und verlangte trotzdem, für Helma Schubert bekannte Überparteilichkeit, die sie bis heute auszeichnet. Mit Helma Schubert verabschieden wir heute eine Kollegin, die die Gemeinde Apen gelebt und erheblich auch den Verwaltungsbetrieb, das Miteinander und die Kompetenz des Rathauses geprägt hat. Frau Schubert war Mutmacher und Tröster und hat nicht nur die richtigen Worte gefunden sondern auch nach den besten Lösungen gesucht. BM Huber dankt ihr für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihr eine schöne Zeit mit ihrer Familie und ihren Hobbys sowie viel Gesundheit. Im Anschluss überreicht er Helma Schubert eine Entlassurkunde, Blumen und ein Präsent.

Die Fraktionsvorsitzenden verabschieden sich stellvertretend für den gesamten Gemeinderat mit einem Präsent von Helma Schubert.

 

Helma Schubert bedankt sich bei Rat und Verwaltung ebenfalls für die tolle langjährige Zusammenarbeit