Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Das Konzept der Jugendpflege der Gemeinde Apen soll Grundlage und Leitfaden für die Ausrichtung der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Apen sein.


Anerkennungspraktikantin Ritter und Jugendpflegerin Abermann-Plagge erläutern das Konzept der Jugendpflege anhand einer Power-Point Präsentation (Anlage 1).

 

Frau Ritter berichtet auf Nachfrage von AM Scheiwe, dass die Jugendlichen auch durch Instagram, Facebook und Discord auf die Aktionen der Jugendpflege aufmerksam gemacht werden.

Weiter führt Frau Ritter aus, dass es derzeit schwierig ist, mit den Jugendlichen in direkten Kontakt zu treten. Die veröffentlichen Aktionen werden von den Jugendlichen angenommen. Über die Plattform Discord wird u.a ein offener Chat angeboten.

 

Jugendpflegerin Abermann-Plagge ergänzt, dass wir uns auf einem guten Weg befinden und von den gesammelten Erfahrungen lernen.

 

GA Reinders berichtet, dass die Schülerinnen und Schüler  über das Angebot der Ferienbetreuung auch über IServ informiert wurden.