?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Bericht zur aktuellen Haushaltssituation

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.02.2021   FinanzA/028/2021 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Fachbereichsleiter (FBL) Kock präsentiert den Bericht zur aktuellen Haushaltssituation anhand einer Power Point Präsentation.

 

AM Dr. Habben fragt, wie es zu Verschiebungen bei der Grundsteuer A und Grundsteuer B kommen kann.

 

FBL Kock erklärt, dass es bei Änderungen der Nutzung der Fläche oder auch bei Änderung des Einheitswertes zu Verschiebungen innerhalb der Steuerarten kommen kann.

 

AM Albrecht äußert seine Zufriedenheit mit dem vorgetragenen Zahlenwerk, sowie der Arbeit der Verwaltung. In den vorgetragenen Zahlen kann gesehen werden, dass eine vorsichtige Prognose genau der richtige Weg ist.

 

AM Hasselhorst weist darauf hin, dass wieder mit Augenmaß geplant wurde und bedankt sich für einen gut aufgestellten Haushalt.

 

RM Mundt bedankt sich für die vorgetragenen Zahlen, weist aber darauf hin, dass Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt zu vage sein. Im Mai stehen genauere Zahlen fest und man könne mögliche weitere Folgen der Pandemie erkennen.