VA Siefert berichtet, dass ab Montag, den 17. Mai 2021 der Verwaltungsfachangestellte Herr Dominik Stöhr den Fachbereich Bürgerdienste, Standesamt, Bildung und Familie unterstützen wird. Zum August beginnt er mit dem Angestelltenlehrgang II. Seit dem 01. März unterstützt Herr Casur Korkmaz als Systemadministrator der Schulen den Fachbereich 3.

 

An der Janosch-Grundschule Augustfehn I ist eine Konrektorenstelle eingerichtet worden. Die Stelle wurde im Februar Frau Boßelmann übertragen.

 

An der IGS Augustfehn läuft derzeit der offizielle Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr 2021/2022. Die Anmeldung ist vor Ort und online möglich.

Entsprechende Flyer der IGS liegen an den Schulen aus.

 

Der Multifunktionsraum der IGS/OBS Augustfehn ist eingerichtet. Der Abnahmetermin sowie die Einweisung erfolgen zeitnah. Nach entsprechender Abnahme wird ein Pressebericht mit Fotos erstellt.

 

Für die Steuergruppe des Arbeitskreises Schulstandort Apen wurden folgende Mitglieder benannt:

 

·         Ratsmitglied: Holger Mundt

·         Elternvertreter: Frau Gudrun van Rüschen

·         Gymnasiale Außenstelle: Herr Pohlig

·         Grundschule Apen: Herr Becker und Frau Heymann

·         Gemeindeverwaltung: Verwaltungsfachangestellte Siefert

 

Das defekte Netz der Kletternetz-Pyramide in Nordloh ist beauftragt worden. Der Aufbau erfolgte durch die beauftrage Firma Kompan. Beim Austausch stellte der Lieferant fest, dass das Netz nicht in die vorhandene Pyramide passt. Entsprechend wurde das Netz an den Hersteller zur Fehleranalyse versandt.

 

Eine Nestschaukel für den Pausenhof der Grundschule Apen ist angeschafft worden. Der Aufbau erfolgt durch den Bauhof der Gemeinde Apen nach Beendigung der Sanierungsarbeiten an der Heeren-Wehren Brücke in Apen.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Zwischenzeitlich wurde ein neues Netz für die Kletternetz-Pyramide an der Grundschule Nordloh geliefert und montiert.