Fachbereichsleiter (FBL) Kock berichtet über den Sachstand beim Friedhofsverein Augustfehn e. V., Dirk Klefer und Steven Bohlsen sind nun im Vorstand. Die Personalangelegenheiten wurden auch von Hr. Steven Bohlsen übernommen. Die Stelle des Friedhofsgärtners wurde zum 01.01.2021 mit einer Vollzeitstelle besetzt. Die nächste Beiratssitzung wird im Spätherbst angesetzt.

FBL Kock berichtet auch über die derzeitige Prüfung des Rechnungsprüfungsamtes der Jahresabschlüsse 2016 und 2017. Der Entwurf des Prüfungsberichtes wird erst in der Woche nach Pfingsten bei der Gemeinde Apen erwartet, dies wird dazu führen, dass erst im September die Vorstellung im Finanzausschuss stattfinden wird. Der Jahresabschluss 2018 wurde dem Rechnungsprüfungsamt schon eingereicht, eine Prüfung durch das Rechnungsprüfungsamt wird erst nach Einreichung des Jahresabschlusses 2019 erfolgen. Durch personelle Engpässe und prüfungsbegleitende Maßnahmen wird dies erst zum Jahresende 2021 möglich sein.