BM Huber vertritt bei der Ehrung der Ratsmitglieder Bürgermeisterin Lausch im Namen des NSGB, da Frau Lausch am heutigen Tage leider nicht teilnehmen kann.

 

„Wie wunderbar es ist, dass niemand einen Moment warten muss, um die Welt zu verbessern“ trägt BM Huber das Zitat von Anne Frank vor. Ratsmitglieder bringen sich ehrenamtlich für die Gemeinde ein und möchten eine Verbesserung in der Gemeinde bewirken. Es handelt sich dabei um intensive Arbeit, die neben dem Beruf und der Familie mit viel Engagement getätigt wird. Als Ratsmitglied wird viel Verantwortung übernommen und man gestaltet die Belange einer Gemeinde intensiv mit. Diesem Ehrenamt gebührt eine hohe Wertschätzung, da die Ratstätigkeit mit all ihren Aufgaben in der Freizeit ausgeübt wird.

 

BM Huber bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und nimmt die Ehrungen folgender Ratsmitglieder vor:

 

Ratsherr Frerich Wilken erhält eine Urkunde des Kreisverbandes des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes und eine Ehrennadel in Bronze für seine Ratstätigkeit von mindestens 15 Jahren.

 

Ratsherr Hartmut Orth erhält ebenfalls  eine Urkunde des Kreisverbandes des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes und eine Ehrennadel in Bronze für seine Ratstätigkeit von mindestens 15 Jahren.

 

Ratsherr Karl-Hermann Reil erhält eine Urkunde des Landesverbandes und eine Ehrennadel in Silber für seine Ratstätigkeit von mindestens 20 Jahren.

 

Ratsherr Christian Martens erhält ebenfalls eine Urkunde des Landesverbandes und eine Ehrennadel in Silber für seine Ratstätigkeit von mindestens 20 Jahren.

 

Ratsherr Enno Hasselder erhält ebenfalls eine Urkunde des Landesverbandes und eine Ehrennadel in Silber für seine Ratstätigkeit von mindestens 20 Jahren.

 

Ratsherr Heiner Bruns erhält ebenfalls eine Urkunde des Landesverbandes und eine Ehrennadel in Silber für seine Ratstätigkeit von mindestens 20 Jahren.

 

Ratsherr Volker Martz erhält eine Urkunde des Landesverbandes und eine Ehrennadel in Gold für seine Ratstätigkeit von mindestens 25 Jahren.

 

Ratsherr Johann Hasselhorst erhält eine große Verbandsurkunde und eine Ehrenmedaille in Gold für seine Ratstätigkeit von mindestens 30 Jahren.

 

Ratsherr Harald Schmidt erhält ebenfalls eine große Verbandsurkunde und eine Ehrenmedaille in Gold für seine Ratstätigkeit von mindestens 30 Jahren.