Ein Einwohner möchte wissen, wann das im Haushalt eingeplante Geld für den Glasfaserausbau verbraucht wird und ob es stimmt, dass Glasfaser Nordwest sich aus dem Bereich Apen zurückzieht.

Die Verwaltung erklärt hierzu, dass das eingeplante Geld für den geförderten Glasfaserausbau der Firma Epcan verwandt wird. Glasfaser Nordwest wird sich, wie die NWZ am 17.11.2021 berichten wird, aus dem Bereich der Gemeinde Apen zurückziehen, so dass dort nur noch die Deutsche Glasfaser tätig ist.

Ein anderer Einwohner möchte wissen, ob es weitere Entwicklungen und Anbindungen im Gewerbegebiet „Wiekesch“ gibt.

Die Verwaltung berichtet, dass noch nichts Konkretes vorliegt.

Ein Einwohner merkt an, dass er das Beleuchtungskonzept sehr gut findet und diese Gestaltung genutzt werden sollte. Seiner Meinung nach verstärkt es die Infrastruktur.