Jochen Tietjen vom Gewerbekreis Apen erkundigt sich, wer die Kosten für einen eventuellen Ausbau der Bahnhofstraße bezahlen müsste.

 

BM Huber antwortet, dass ein möglicher Ausbau der Bahnhofstraße im Straßen- und Brückenausschuss am 17.05.2022 beraten werden soll. Bislang wurden hierfür keine Fördermittel in Aussicht gestellt, so dass die kompletten Kosten durch die Gemeinde Apen getragen werden müssten.

 

Herr Tietjen berichtet weiter, dass der Gewerbekreis Apen zusammen mit dem Ortsbürgerverein Apen vor einiger Zeit einen Antrag auf Erneuerung der Straßenbeleuchtung entlang der zu sanierenden Hauptstraße innerhalb der Ortsdurchfahrt Apen gestellt hat. Er möchte wissen, wann dieser Antrag beraten wird.

 

BM Huber führt aus, dass der Antrag bereits abgearbeitet wurde. Der Austausch der Straßenbeleuchtung konnte nicht im Haushalt berücksichtigt werden.