Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, dem Antrag des Seniorenbeauftragten Herrn Eberhart Hoffmann zu entsprechen und eine Optimierung der Verkehrsregelung in der Mühlenstraße in Augustfehn zu unterstützen.

 


VA Gurk berichtet, dass der verstorbene Seniorenbeauftragte Eberhardt Hoffmann seinerzeit darauf hingewiesen habe, dass es in der Mühlenstraße zu Verkehrssicherheitsproblemen aufgrund der Beschilderung für Fußgänger und Radfahrer käme. Der Antrag wurde zuständigkeitshalber an das Straßenverkehrsamt des Landkreises Ammerland mit der Bitte um Prüfung weitergeleitet. Dieser hat verdeckte Ermittlungen durchgeführt. Es soll ein Planungsbüro beauftragt werden, die gesamten Radwege im Kreisgebiet zu prüfen. Die Gemeinde Apen hofft auf eine gute Lösung.

AM Scheiwe fragt, wann der Landkreis getagt und die Beauftragung des Planungsbüros beschlossen habe, da auch alle Fraktionen ein Schulwegekonzept ausarbeiten würden. 

VA Gurk kann berichten, dass die Verkehrskommission am 03.05.2022 getagt habe und der Landkreis eine Ausschreibung durchführe und ein Planungsbüro noch vor der Sommerpause beauftragen werde.