Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


GA Schulte erläutert die Mitteilungsvorlage bzgl. der Ferienbetreuung und des Ferienpasses 2022.

 

Auf Anfrage von AV Huber, ob durch die Online Anmeldung zur Ferienpassaktion weniger Anmeldezahlen vorlagen, erklärt GA Schulte, dass man den Vergleich zur bisher schriftlichen Anmeldung noch nicht konkret erfassen könne. Sie teilt mit, dass es von den Eltern aber positive Rückmeldungen gab.

 

AM Martens erkundigt sich, wie viele Plätze in der Ferienbetreuung angeboten werden. GA Schulte erklärt, dass 15 Plätze pro Hortangebot zur Verfügung stünden.

 

ANMERKUNG DER VERWALTUNG: Aufgrund der Platzkapazitäten können im Jugendzentrum in Augustfehn bis zu 20 Plätze angeboten werden.

 

BM Huber merkt an, dass die Angebote in der Ferienpassaktion rückläufig sind und dass man bei den Vereinen und Akteuren werben muss um auch kleinere Angebote zu realisieren.

 

AM Niedermeier fragt nach, ob durch die krankheitsbedingte kurzfristige Schließung der Ferienbetreuung in der zweiten Woche in Augustfehn Kindern eine Absage erteilt werden musste. GA Schulte kann das verneinen, es wurden alle Kinder bedient.

 

AM Niedermeier erkundigt sich, ob es in den Herbstferien auch eine Hortbetreuung gibt. GA Schulte teilt mit, dass es in der ersten Woche eine Hortbetreuung in Apen sowie in der zweiten Woche eine Betreuung in Nordloh geben wird.