Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Die Gemeinde Apen führt die Präventionsstrategie CTC unter der Voraussetzung der Vorlage eines Förderbescheides durch den Landespräventionsrat und der Koordinierung durch den Landkreis Ammerland ein. 

 


GA Schulte stellt anhand der Vorlage die Beschlussvorlage zur Durchführung der Präventionsstrategie „Communities That Care – CTC“ vor. Sie erläutert die 5 Phasen der Langzeitstrategie und berichtet über die Zuwendungen zur Förderung dieses Projektes.

 

AM Helmers fragt an, ob es bei dem Projekt einen Gestaltungsspielraum, etwa hinsichtlich der Altersgruppen der Befragten, geben würde. GA Schulte verweist auf den vorgegebenen Fragekatalog des Landespräventionsrates  Es sei allerdings ein mitwachsendes Projekt und man müsse schauen, inwieweit es sich entwickeln und auf die Bedürfnisse in der Gemeinde Apen ausrichten lässt.

 

Dem Beschlussvorschlag zur Durchführung der Präventionsstrategie CTC unter der Voraussetzung der Vorlage eines Förderbescheides durch den Landespräventionsrat und der Koordinierung durch den Landkreis Ammerland wird einstimmig zugestimmt.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

9

Nein:

0

Enthaltung:

0