Die Verwaltung berichtet aus der Sitzung des Sport- und Kulturausschusses vom 19.04.2021 wie folgt:

 

TOP 8  Männeken-Theater – Nutzung des Freibades

 

Die Theatersaison des Männeken-Theaters hat im letzten Winter im Freibad stattgefunden. Es gab zwar noch Einschränkungen aber trotzdem waren die Veranstaltungen gut gesucht und die Gäste beeindruckt und begeistert von der Atmosphäre. Auch in diesem Winter wird das Foyer des Freibades wieder von Anne Sudbrack für ihr Theater genutzt. Leider kann sie an der heutigen Sitzung nicht teilnehmen und über die Theatersaison berichten. Dies wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 

TOP 11  Schwimmkurse im Freibad Hengstforde

 

In der letzten Saison wurden im Freibad Hengstforde verstärkt Schwimmkurse angeboten. Es fanden folgende Kurse statt:

1 Anfängerschwimmkurs für Erwachsene mit 4 Teilnehmer*innen

6 Anfängerschwimmkurse für Kinder mit jeweils 8 Teilnehmer*innen

3 Bronzeschwimmkurse mit insgesamt 29 Teilnehmer*innen

1 Silberschwimmkurs mit 8 Teilnehmer*innen

2 Kleinkindschwimmkurse mit jeweils 7 Teilnehmer*innen

1 Kraulkurs mit 14 Teilnehmer*innen

2 Aquafitnesskurse mit insgesamt 46 Teilnehmer*innen

Die Wartelisten wurden weitestgehend abgearbeitet. Die Kursgebühren für die Anfängerschwimmkurse wurden um 50 % reduziert