Ein Ausschussmitglied ist vom TuS Augustfehn angesprochen worden hinsichtlich der Nutzung der Sporthalle Mühlenstraße durch die Janosch-Grundschule. Der Verein hat in der Sporthalle Mühlenstraße ab 15.00 Uhr Hallenzeiten für das Kinderturnen. Die Übungsleiterin ist für den Aufbau aber immer schon früher in der Halle. Nach den Herbstferien benötigt die Schule jedoch diese Hallenzeit bis 15.15 Uhr für die Betreuung. Somit kann die Halle durch den Verein erst ab 15.30 Uhr und nicht wie bisher ab 15.00 Uhr genutzt werden.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die Sporthalle Mühlenstraße wird montags bis 15.15 Uhr eigentlich durch die Schule genutzt. Es gab aber eine Absprache zwischen der Schulleitung und dem Vorstand des TuS Augustfehn, dass die Hallenzeit vorübergehend durch den Verein genutzt werden kann. Da sich die Situation in der Betreuung geändert hat benötigt die Schule die Hallenzeit jetzt jedoch wieder für die Betreuungszeit. Leider wurde es versäumt, dies mit dem TuS Augustfehn zu kommunizieren. Es wird verwaltungsseitig nach einer Lösung gesucht.

 

Weiter sollte geklärt werden, ob durch die Handballabteilung des TuS Augustfehn in der Sporthalle dauerhaft Werbebanner angebracht werden können. Jetzt würden diese Banner immer vor den Punktspielen angebracht und danach wieder entfernt. Dies sei jedoch sehr aufwendig.

 

Es wird seitens des Ausschusses angemerkt, dass die Vereine die Hallen kostenlos nutzen und es nicht gut ist, wenn die Vereine dann durch Werbung in der Halle Einnahmen erzielen. Weiter sind die Hallen Schulsporthallen.

 

Abschließend wird mitgeteilt, dass am 3. Advent wieder der Weihnachts-mützenlauf stattfindet. In diesem Jahr voraussichtlich ohne Corona- Auflagen.