Ratsmitglied (RM) Bruns hinterfrag den regen Zu- und Abgangsverkehr der letzten Tage bei der Kläranlage Hengstforde. Er möchte wissen, ob es hierfür einen besonderen Grund gegeben hat.

 

BM Huber fügt ein, dass es sich um einen Störfall bei der Kläranlage gehandelt hat und dieser ordnungsgemäß durch die EWE Wasser behoben worden ist.

 

AV Dr. Habben stellt fest, dass die Fahrbahnmarkierung an der Uplengener Straße (die sog. Gnieser-Kreuzung) noch angepasst bzw. optimiert werde.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Die Fahrbahnmarkierung soll bei der noch ausstehenden Abnahme angesprochen und gegebenenfalls nachgearbeitet werden.

 

 

AM Scheiwe informiert sich über den Sachstand bzw. den Bauzeitplan der Kastanienstraße.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Nach der Verlegung der Versorgungsleitungen wie Regenwasser, Glasfaser usw. werden aktuell die Bordsteine, die Rinnenanlagen und dann auch die Pflastersteine in der Fahrbahn durch Fa. Schulte-Perk verlegt. Der Bord ist wohl mehrfach umgekippt worden (Verursacher unbekannt), somit musste dieser wieder neu gesetzt werden. Ab Montag, den 05.12.2022 sollen die Abläufe angeschlossen werden, dann wird das Planum erstellt. Im Anschluss wird mit den Pflasterarbeiten der Straße begonnen. Es ist Zwischenziel, die Fahrbahn der Kastanienstraße zwischen den Gemeindestraßen Am Kanal und Lindenstraße bis Weihnachten befahrbar zu machen.