BAL Siems berichtet, dass die Aktion SportNetzwerke in Apen gestartet ist. Das erste Treffen mit den Vereinen hat im April dieses Jahres stattgefunden. Der Kreissportbund wird hier zu weiteren Sitzungen einladen.

Weiter teilt er mit, des die Reparatur am Dach der Bürgerschule in Augustfehn durchgeführt wurde. Für diese Reparatur wurde dem FKK Bokel/Augustfehn der in der letzten Sitzung bewilligte Zuschuss in Höhe von 350,00 € ausgezahlt.

Hinsichtlich der Beleuchtung in den Sporthallen führt BAL Siems aus, dass  durch die Verwaltung Angebote der Firma Lichtmiete eingeholt wurden. Die Problematik wird in der heutigen Sitzung erneut beraten.

Wie bereits bei der Bereisung mitgeteilt, wurde für den Bau der Beachsocceranlage und die Entfernung der Hecke und die Errichtung eines Zaunes durch den SV GOTANO eine Drittelförderung beantragt, die vom Landkreis Ammerland auch bewilligt wurde.

Zum Freibad teilt BAL Siems mit, dass die Sanierung der Warmwasserversorgung im Frühjahr durchgeführt wurde und rechtzeitig zu Saisionbeginn abgeschlossen werden konnte Die Sanierung des Kinderbeckens beim Freibad in Hengstforde ist weitestgehend abgeschlossen. Es fehlen nur noch ein paar Restarbeiten, so dass in der neuen Saison das Kinderbecken wieder zur Verfügung steht. Für die beiden Sanierungsmaßnahmen wurden zusammen in diesem Haushaltsjahr ca. 300.000 € verausgabt.

Der Vertrag mit der qualitrain ist nicht zustande gekommen, da in dem Vertrag Regelungen festgelegt waren, die die Gemeinde nicht eingehen konnte.