Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Apen beschließt den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses für die Ortsfeuerwehr Bokel-Augustfehn auf dem Grundstück Hauptstraße 615 mit der im Feuerwehrausschuss am 23.11.2015 vorgestellten Planausführung.

 

 


RH B. Meyer teilt mit, dass das jetzige Feuerwehrhaus sehr marode ist.  Zudem können vorgegebene Sicherheitsbestimmungen nicht mehr eingehalten werden und die Fahrzeughalle sei zu klein. Das gegenüberliegende Grundstück ist sehr vorteilhaft für den Bau eines neuen Gebäudes. Es wurde viel und lange beim Runden Tisch mit der Architektin Frau Tönjes, den Feuerwehrkameraden, dem Gemeindebrandmeister, der Verwaltung und Personen von der Feuerwehrunfallkasse über den Bau diskutiert.

 

RH Orth lobt die sachliche und positive Vorgehensweise zu dieser Maßnahme. Er befürwortet den Neubau eines Feuerwehrhauses.