RM Siems bezieht sich auf die Jugendausschusssitzung vom 10.11.2015 und gibt den  Hinweis zum Thema Fachkräftemangel, dass die Vertretungskräfte bevorzugt gegenüber Kräften einer Zeitarbeitsfirma eingestellt werden sollen. Ferner teilt er mit, dass er es sehr positiv findet, dass bei der „Gnieser-Kreuzung“ eine Ampelanlage aufgestellt wurde.  Er bittet darum,  beim Kreistag einen Fahrbahnteiler in der Ortsausfahrt nach Westerstede zu beantragen. Außerdem würde es begrüßen, wenn in Höhe des Viehmarktplatzes in Apen und in der Mühlenstraße eine 30 er Zone eingerichtet wird. RM Siems spricht einen Dank für den diesjährigen Aper Markt aus. Er selbst habe noch nie einen so gut aufgestellten Aper Markt gesehen. Er würde es begrüßen, wenn die Ratsmitglieder im nächsten Jahr bei der Baumversteigerung beim Aper Markt mitbieten würden.

 

BM Huber erklärt, dass die ev.-luth. Kirchengemeinde Träger der Kindertagesstätte ist. Entsprechende Gespräche sollen mit dem Träger geführt werden. Ferner gibt er den Hinweis bezüglich eines Fahrbahnteilers zum Ortsausgang nach Westerstede an das Kreistagsmitglied Hermann Tammen weiter.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: