Renate Merkel, 2. Vorsitzende des Tierschutzvereines Ammerland, bedankt sich für den positiven Beschluss zum Tierheim Ammerland. Sie erklärt, dass ein Großteil des Erbes an den Tierschutzverein ausgezahlt werde, wenn im Ammerland ein Tierheim errichtet wird. Der Beschluss sei ein positives Zeichen in die richtige Richtung.

 

Auf Nachfrage von Frau Lüder teilt BM Huber mit, dass noch nicht viele Bewerbungen für die Position des Seniorenbeauftragten vorliegen. Es sollen demnächst Beratungen über einen neuen Seniorenbeauftragten stattfinden.

 

Frau Immel vom Tierschutzverein Ammerland berichtet, dass 90% der Menschen im Ammerland die Errichtung eines Tierheimes begrüßen würden. BM Groß würde es begrüßen, wenn andere Kommunen das Vorhaben unterstützen würden.

 

BM Huber gibt auf Nachfrage von Frau Lüder an, dass ein Bauantrag von der Firma Pflegebutler zum Bau eines Pflegeheims in Apen Anfang April erwartet wird. Das Pflegeheim in Apen soll eines der größten Einrichtungen der Firma werden..