Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Verwaltungsausschuss folgt den Anträgen vom 24.09.2015 und 21.10.2015 auf Entfernung des südlichen Straßenbeetes im Einmündungsbereich Schlehenstraße / Am Mühlenbach in Apen. Die Verwaltung wird beauftragt, die Arbeiten im Rahmen der laufenden Unterhaltung durch den Bauhof der Gemeinde Apen durchführen zu lassen.


Die Verwaltung erläutert die Beschlussvorlage. Es wurden Anträge mit beigefügten Unterschriftslisten gestellt, in dem die Entfernung eines Straßenbeetes im Einmün­dungs­bereich Schlehenstraße / Am Mühlenbach in Apen gefordert wurde, da der Kreuzungsbereich schlecht einsehbar sei. Eine Überprüfung durch die Verwaltung ergab, dass sich das Beet innerhalb des Sichtdreiecks befindet und dadurch die Verkehrs­teilnehmer im Kreuzungsbereich behindert werden. Der im Beet stehende Baum kann bei Entfernung des Beetes nicht erhalten werden.

Anhand von Fotos kann sich der Ausschuss ein Bild von der Lage des Straßenbeetes machen. Es wird aus eigener Erfahrung bestätigt, dass hier eine Gefahrensituation vorherrscht, welche entschärft werden muss.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

8

Nein:

0

Enthaltung:

0