Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


FBL Kock führt aus, dass man sich in einem Gespräch zwischen der Verwaltung und dem Rechnungsprüfungsamt darauf verständigt hat, die Jahresabschlüsse 2010 und 2011 parallel zu erstellen und diese dann gemeinsam zur Prüfung einzureichen. Wie in der Mitteilungsvorlage bereits erläutert, ist die Einhaltung des angedachten Zeitplanes durch die Kündigung des stellvertretenden Leiters des Fachbereiches Innere Dienste und Finanzen in Frage zu stellen.

 

Das Rechnungsprüfungsamt wurde von der personellen Veränderung in Kenntnis gesetzt. Im Herbst soll in einem Gesprächstermin zwischen dem Rechnungsprüfungsamt und der Gemeinde Apen bezüglich der weiteren Aufholung der Jahresabschlüsse der weitere Zeitplan festgelegt werden.

 

Die vakante Stelle des stellvertretenden Fachbereichsleiters war bis zum 08.05.2016 ausgeschrieben. Die Vorstellungsgespräche sollen aufgrund dessen, dass viele Stellen für den Bereich der Finanzverwaltung auf dem Stellenmarkt angeboten werden, nicht wie üblich im Rahmen einer Sitzung des Verwaltungsausschusses stattfinden, sondern von Mitgliedern der Verwaltung und des Personalrates geführt werden. Die letztendliche Entscheidung über die Bewerberauswahl bleibt dem Verwaltungsausschuss vorbehalten.

 

Die Ausschussmitglieder stimmen dieser Vorgehensweise zu.