EGR Schubert berichtet anhand einer Präsentation über die aktuelle Haushaltssituation 2016.

 

Bürgermeister (BM) Huber betont, dass dem Bauamt die nötige Zeit eingeräumt werden muss, die gefassten Beschlüsse abzuarbeiten.

 

AM Bruns hinterfragt die Haushaltsmittel der Oberflächenentwässerung Apen/Augustfehn. Er möchte wissen, welche Mittel für die Oberflächenentwässerung der jeweiligen Orte eingeplant waren.

 

EGR Schubert antwortet, dass 40.000 € für die Oberflächenentwässerung im Ort Apen und 50.000 € für die Oberflächenentwässerung vom Friedensweg bis zum Schulhof der Oberschule Augustfehn geplant waren. Die Oberflächenentwässerung im Ort Apen wurde zurückgestellt für die nicht eingeplante Oberflächenentwässerung An den Eichen in Augustfehn verwendet. Eine Abrechnung der Maßnahmen steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.