?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 14: Anfragen und Mitteilungen

BezeichnungInhalt
Sitzung:06.02.2017   StrBrA/003/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Vom Ausschuss wird um Auskunft gebeten, ob der Ausbau der Tanger Hauptstraße in diesem Jahr stattfinden wird. Wegen der Windpark­planung in der Gemeinde Detern sollen Verzögerungen möglich sein.

Die Verwaltung wird hierzu in nichtöffentlicher Sitzung weitere Informationen abgeben. Es gibt Gespräche mit der Teilnehmergemeinschaft, ein Betrag in Höhe von 120.000,00 € ist im Haushaltsplan für 2017 vorgesehen.

- - - - -

Es erfolgt ein Hinweis vom Ausschuss, dass die gemeindeeigenen Sandwege in Tange nicht zurückgeschnitten worden sind. Inzwischen können sie nur noch einspurig befahren werden, ein Umspuren ist nicht mehr möglich. Der Wegekörper leidet hierdurch.

Die Verwaltung erklärt, dass zuerst das Lichtraumprofil an den Straßen zurück­geschnitten werden muss. Die Sandwege liegen nicht in der ersten Priorität.