Vom Ausschuss wird darauf hingewiesen, dass aus den Schmutzwasserschächten die Schmutz­fang­eimer ersatzlos entfernt wurden und dadurch erhebliche Lärmbelästigungen entstehen beim Überfahren der Deckel (Schallecho).

Die Verwaltung bestätigt, dass deswegen vermehrt Beschwerden laut wurden. Die EWE als Träger der Schmutzwasserkanalisation wurde entsprechend informiert und hat damit begonnen, Gummiringe einzusetzen.

- - - - -

Der Verwaltung wird Dank ausgesprochen für das Setzen eines Gullis und der Pflasterung im Wartehaus in Nordloh.

Weiter wird berichtet, dass entlang der Tanger Hauptstraße eine Schotterung der Seitenstreifen notwendig ist, da die Schulbusse diesen mit befahren.

- - - - -

Die Schützenstraße in Richtung Schafbrücke / Ihorst ist teilweise abgesackt und die Fahrbahn bricht weg. Eine Instandsetzung sollte überlegt werden, wobei die Kostenfrage noch zu klären ist.