?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenheiten

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.03.2017   FwA/004/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


GAM Jürgens teilt mit, dass es zum 01.02.2017 Umstrukturierungen im Fachbereich 3 gegeben hat und er die Feuerwehrsachbearbeitung von Herrn Hasselder übernommen hat, der nun die Sachbearbeitung im Standesamt wahrnimmt.

 

Weiterhin spricht GAM Jürgens den Feuerwehrkameraden/innen aller Einheiten seinen Dank für die Unterstützung bei dem sog. Weihnachtsmützenlauf vom 11.12.2016 aus. Die Feuerwehren haben durch die Verkehrswegsicherung über den ganzen Streckenverlauf für einen sicheren und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt. Mit Blick auf das Jahr 2017 würde sich die Gemeinde über eine solche Unterstützung für einen weiteren Lauf freuen.

 

GAM Jürgens berichtet weiter über den Verkauf der Feuerwehrfahrzeuge der Einheit Bokel-Augustfehn, die nach Anschaffung des HLF 10 außer Dienst gestellt wurden. Die Fahrzeuge wurden über die Internetauktionsplattform „Zoll Auktion“ angeboten. Am 15.12.2016 konnte der Gerätewagen für einen Verkaufswert von 6766 € an die Fa. Grizzly Filmbau GmbH bei München, am 19.12.2016 konnte das Tanklöschfahrzeug für einen Verkaufswert von 9900 € an die Fa. Lexim Mobile bei Osnabrück übergeben werden.