Ratsvorsitzender (RV) Schmidt eröffnet den öffentlichen Teil der Sitzung um 18:06 Uhr.

Er begrüßt alle Anwesende. Namentlich begrüßt er Bürgermeister (BM) Huber, Erste Gemeinderätin (EGRin) Schubert, Gemeindeoberamtsrat (GOAR) Siems, Verwaltungsfachangestellte (VA) Remmers, die Gleichstellungsbeauftragte (GBA) Bollen und die Fachbereichsleiter (FBL) de Freese, Jürgens und Kock sowie den stv. FBL Rosendahl. Ferner begrüßt er Frau Grove-Mittwede von der Nordwest-Zeitung, Ehrenratsherr und Vorsitzender des Vereins zur Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden Gizalki und Apen e.V HermannTammen, den Seniorenbeirat, den Gemeindebrandmeister Bollen, den stv. Gemeindebrandmeister Borchers, die Kameraden der Feuerwehreinheit Bokel-Augustfehn sowie den Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehreinheit Bokel-Augustfehn Volker Ruseler.