VA Taute teilt mit, dass im Rahmen der Schulwegsicherheit für die Straße Am Kanal ab dem Martensweg bis zur Uplengener Straße eine Einbahnstraßenregelung beantragt wurde. Diese Maßnahme soll bzgl. der Sperrung der Lind-Brücke und der kaputt gefahrenen Bermen vorübergehend erfolgen. Zurzeit wird noch auf die Zustimmung des Landkreises Ammerland gewartet.

 

Anmerkung der Verwaltung: Es sollte bezüglich der Einbahnstraßenregelung eine schnelle Lösung insbesondere zum „Erhalt einer intakten Berme“ geschaffen werden. Da der Landkreis Ammerland bis zum 07.12.2017 keine Entscheidung dazu treffen konnte, haben wir zwischenzeitlich den Antrag zurückgezogen.

Die Berme ist zerfahren. Die Beschädigungen sind so akut, dass das Bauamt und der Bauhof in einem Ortstermin derzeit prüfen, ob man trotz der Witterung Schotterarbeiten durchführen kann.