?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 3: Einwohnerfragestunde

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.12.2017   PlanA/016/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Ein Bürger weist darauf hin, dass in der vorherigen Sitzung seine Anfrage in der Ein­wohner­fragestunde falsch protokolliert wurde. Er hat nachgefragt, ob bei der neuen Brücke am Augustfehn-Kanal ein Fahrbahnteiler eingebaut wird, nicht wie protokolliert eine Abbiege­spur.

- - - - -

Weiter wird die Verwaltung auf den schlechten Zustand des Radweges von der Wall­straße bis zum Grundstück Löning hingewiesen. Fußgänger und Radfahrer können den gepflasterten Weg nicht benutzen. Der Weg liegt tiefer als die Straße und ist sehr stark verschmutzt.

Die Verwaltung erklärt, dass es sich um keinen ausgewiesenen Rad- bzw. Gehweg handelt, sondern um einen befestigten Seitenstreifen. Eine Aufreinigung bringt nur sehr kurzzeitig Erfolg. Radfahrer und Fußgänger sollten die Fahrbahn nutzen.