VA Siefert erläutert die Sachlage anhand einer Power-Point-Präsentation (Anlage 2).

 

LV de Vries, weist darauf hin, dass die Bäckerei Ripken die Schule seit 10 Jahren beliefert. Sollte sich nun die Bäckerei Lamken vor der Schule positionieren, wird dies sicher als Benachteiligung von Ripken aufgefasst.

 

VA Siefert erklärt, dass es deswegen wichtig ist, keinen Auftrag durch die Schule zu erteilen.

 

EV Cordes fragt an, ob die Schülerinnen und Schüler das Schulgelände überhaupt verlassen dürfen.

 

VA Siefert teilt mit, dass solche Dinge durch die Schule geregelt werden müssen. Die Verwaltung kann einem Bäckerstand außerhalb des Schulgeländes nicht verbieten, es ist nur wichtig, dass kein Auftrag durch die Schule erteilt wird.

 

BM Huber weist noch einmal drauf hin, dass die Gemeinde sich am Tag der offenen Tür mit einem Stand auf dem Schulhof beteiligen wird.