?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 9: Anfragen und Mitteilungen

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.04.2018   AK DE A/003/2018 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Die Verwaltung berichtet, dass die Anwohner der Schulstraße zur heutigen Sitzung eingeladen wurden, da es bei der Planung auch um eine mögliche Bereitstellung von Bauflächen auf ihren rückwärtigen Grundstücken geht. Die anwesenden Grundstücks­eigentümer werden gebeten, ihre Nachbarn ebenfalls von den Planungen der Verwaltung zu unterrichten. Weiter lädt die Verwaltung zu Gesprächen im Rathaus ein, um die Möglichkeiten einer Bebauung zu erörtern. Jeder Eigentümer kann selbst entscheiden, ob sein Grundstück einer Bebauung zugeführt werden soll.

- - - - -

Von der Verwaltung wird auf eine nichtöffentliche Veranstaltung in der Eisenhütte Augustfehn für die Umsetzung der Wunderline von Groningen nach Bremen verwiesen. Es werden Bürgermeister aus den Niederlanden und aus Niedersachsen anwesend sein. Apen als Anrainergemeinde will nicht nur vermehrten Zugverkehr, sondern auch einen Haltepunkt an der Wunderline. Als Anknüpfungspunkt der umliegenden Gemeinden könnten 60.000 Einwohner hiervon profitieren.

- - - - -