Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


FBL Jürgens erläutert die Sachlage anhand einer Power-Point-Präsentation (Anlage 2).

 

AM Scheiwe erklärt, dass es positiv zu hören ist, dass die Krippen- und Kindergartengruppen durch die reine Förderung finanziert werden können. Er fragt an, ob es ebenfalls möglich ist, eine Förderung bzgl. der Zuwegungen zu erhalten.

 

FBL Jürgens erklärt, dass alles, was sich nicht auf dem Flurstück befindet, also auch die Zuwegung über die Dorferneuerung gefördert werden könnte. Dies befindet sich zurzeit noch in der Diskussion.

 

AM Orth möchte sein Lob dafür aussprechen, dass eine Förderung erreicht wurde, die knapp 70% der Gesamtsumme ausmacht.

 

BM M. Huber erklärt, dass es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist, sich um solche Investitionsprogramme zu bemühen. Des Weiteren war es eine weise und mutige Entscheidung des Rates, die Schule zu einem Familienzentrum umzuwandeln. Im Sinne der Nachhaltigkeit und der demografischen Entwicklung befindet sich die Gemeinde auf einem guten Weg.