Heide Schlüter, Anwohnerin aus dem Tannenweg in Augustfehn, erkundigt sich nach dem geplanten Bauvorhaben im Tannenweg.

Stv. FBL Taute erklärt, dass der Bauherr eine Bauanzeige gestellt hat. Eine Baugenehmigung ist für das Vorhaben nicht erforderlich. Die Festsetzungen des Bebauungsplanes werden eingehalten Die Eingaben der Anlieger wurden an den Landkreis Ammerland weitergeleitet. Die Anlieger äußern sich enttäuscht, dass weder die Verwaltung noch die Politik etwas unternimmt gegen ein derart überdimensioniertes Bauvorhaben, dass die ganze Siedlungsstruktur zerstört. Von Seiten der Ratsmitglieder wird klargestellt, dass auch sie an den rechtsgültigen Bebauungsplan gebunden sind.

 

Ehrenratsherr Friedrich Hasseler teilt mit, dass es zur Brückensituation in Augustfehn IIeine große Bürgerbeteiligung in der Grundschule gab. Nun gibt es wieder Unstimmigkeiten. Die Politik soll den geplanten Neubau unterstützen.

 

Ratsherr (RH) Orth merkt zur Geschäftsordnung an, dass in der Einwohnerfragestunde nur Fragen gestattet sind.

 

Focko Röhling teilt zum Bauvorhaben im Tannenweg mit, dass andere Gemeinden ebenfalls diese Probleme haben. Er bittet, die Möglichkeit einer Bebauungsplanänderung und Veränderungssperre zu prüfen.