Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 1, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

Die regelmäßige vierteljährliche Kontrolle der öffentlichen Spielplätze (einschließlich Schul- und Kindergartenspielplätze)  in der Gemeinde Apen wird an eine Fachfirma vergeben. Entsprechende Haushaltsmittel sind ab 2019 jährlich einzuplanen.

 


Die Verwaltung erläutert die Beschlussvorlage. Alle im Gemeindeeigentum stehenden Spielplätze sind einer regelmäßigen Kontrolle zu unterziehen, die Kontrolle ist zu dokumentieren. Im Jahr 2018 wurde die Jahreshauptinspektion von einer Fachfirma durchgeführt. Verwaltungsseitig wird vorgeschlagen, auch die vierteljährliche Kontrolle entsprechend zu vergeben, die Hauptkontrolle würde im Rahmen der vierteljährlichen Kontrolle mit erledigt werden. Es ist von jährlichen Kosten in Höhe von ca. 9.000,00 € auszugehen.