Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


VA Martz erläutert nochmal kurz den Sachstand.

 

AV Siefert ergänzt diesen anhand der Power-Point-Präsentation (Anlage 1).

 

Die Politik möchte sich Gedanken machen, wie ein 5er-Gremium zu bilden ist.

 

AM Orth erklärt, dass die UWG in diesem Gremium beide ihnen zustehenden Plätze in Anspruch nehmen wird.

 

BM Huber erläutert, dass sich in den letzten Monaten besonders mit der IGS beschäftigt wurde. Die Einführung dieser Schulform hat für die Verwaltung und die Politik eine große Aufgabe dargestellt und tut es noch immer. In der Janosch Grundschule Augustfehn I besteht wissentlich auch Handlungsbedarf, ebenso in der Schule Apen. Durch die Einrichtung eines Arbeitskreises „Schulstandort Apen“ wird ein erster Anstoß gegeben. Maßnahmen können bekannterweise erst durchgeführt werden, wenn die IGS/OBS komplett in Augustfehn I angesiedelt wurde. Anschließend wird sich mit der Janosch Grundschule befasst.