?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 13: Mitteilung über den Besuch der Hausärzte in der Gemeinde Apen

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.11.2018   SoziA/004/2018 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


BM Huber stellt den Ausschussmitgliedern die, der Einladung beigefügte, Mitteilungsvorlage vor. Die Mitteilung wird entsprechend zur Kenntnis genommen.

 

Der Seniorenbeauftragte, Herr Eberhart Hoffmann, merkt an, dass man diese Besuche im Hinblick auf das Alter der Hausärzte ab dem Jahr 2025 nochmal wiederholen wollte. Dies wird vom BM Huber zur Kenntnis genommen und er merkt an, dass dies dann auch erneut angedacht sei.

 

Frau Pistoor möchte wissen, ob die Hausärzte noch Kapazitäten haben und neue Patienten aufnehmen. Dazu erklärt BM Huber, dass die Hausarztpraxis in Apen angegeben habe aktuell ausgelastet zu sein, die beiden Praxen in Augustfehn aber noch Kapazitäten zur Verfügung hätten.