VA Siefert teilt mit, dass das Inventar der geschlossenen Grundschule „Am Stahlwerk“ in Augustfehn II nun zum größten Teil an die anderen Grundschulen verteilt wurde. Jetzt wird geschaut, wie die restlichen Möbel und Gegenstände verteilt werden. Diesbezüglich haben nun die IGS/ OBS, der Gebäudedienst und der Bauhof ebenfalls die Gelegenheit zur Durchsicht der Schule. Anschließend wird mit der Entrümpelung der Schule begonnen.

 

GAR Jürgens teilt weiter mit, dass die Verwaltung immer darum bemüht ist, Fördergelder zu generieren. In enger Zusammenarbeit mit der IGS/ OBS Augustfehn I, insbesondere dem Schulleiter Herrn Ringelberg, wurde nun der Förderantrag zum „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“ gestellt. Fördergelder aus diesem Investitionspakt wurden bereits für den Bau des Familienzentrums genehmigt. Die IGS/ OBS Augustfehn I hat bereits jetzt viele Kooperationspartner und ist für diese geöffnet. So nutzen beispielsweise die Kreisvolkshochschule und des DRK die Räumlichkeiten der Schule. Diese Mehrfachnutzung der Schule bietet gute Voraussetzungen für den Förderantrag. Der Antrag wurde von GAR Jürgens und BM Huber in der Woche vor Weihnachten persönlich beim Amt für regionale Landesentwicklung in Oldenburg abgegeben. Nun bleibt zu hoffen, dass dieser ebenfalls genehmigt wird.