RH Orth erkundigt sich nach dem Sachstand der Erschließungsstraße und-anlagen im Baugebiet Augustfehn-Hengstforde. In der Nordwest-Zeitung stand, dass die Ausschreibungsunterlagen noch angefertigt werden müssen.

 

FBL Rosendahl antwortet, dass das Baurecht für den Bau der Straßen noch nicht vorliegt. Der Schall südlich der Bahn wird derzeit geprüft. Dies ist Voraussetzung für die Genehmigung der Bauleitplanung. Die Brücken werden bereits errichtet. Es ist alles im Zeitrahmen. Die NLG bemüht sich, um eine zeitnahe Lösung, da der Verkauf der Grundstücke auch im Interesse des Investors sei.

 

 

RH Scheiwe appelliert an alle Anwesenden, die Augen gegen Vandalismus offen zu halten. Er würde es begrüßen, wenn an einigen öffentlichen Plätzen Kameras aufgestellt werden.

 

RH T. Huber erkundigt sich nach der WLAN Verfügbarkeit in den Sporthallen.

FBL Kock erklärt, dass hierfür Geld im Haushalt eingeplant wurde und eine Ausstattung über das Freifunknetz erfolgen soll.