AM Mundt fragt an, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h in Espern wegen der Baumaßnahme des Fahrbeinteilers für AMF Bruns aufgestellt wurde.

 

BM Huber erklärt, dass die Mitarbeiter von AMF Bruns den neuen Parkplatz bereits nutzen und deswegen beim Landkreis Ammerland eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h beantragt wurde. Diese wurde abgelehnt. Die Begrenzung auf 50 km/h wurde dagegen bewilligt.

 

Weiter merkt AM Mundt an, dass immer mehr Gemeinden „aufblühen“ und Wildwiesen anlegen. Er fragt dazu an, ob die Gemeinde Apen ähnliche Aktionen in Betracht ziehen. 

 

BM Huber erwidert, dass bereits verschiedene Wildwiesen in Arbeit sind. Größtenteils sind die Wiesen bereits gefräst und der NABU muss diese nur noch besamen. Weiter hat die Verwaltung vor, die Neubürgertüten auch mit entsprechenden Tüten von Blumensamen auszustatten.