?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Bericht der Verwaltung über wichtige Angelegenheiten

BezeichnungInhalt
Sitzung:04.11.2019   SportA/006/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


BAL Rosendahl berichtet aus der Sitzung des Sport- und Kulturausschusses am 05.11.2018 wie folgt:

TOP 9  Freibad Hengstforde – Neuanschaffung einer Chloranlage

Im April 2019 wurde die neue Anlage installiert.

TOP 10 Sportförderprogramm – 2019/2020 – Schützenverein Apen

Dem Schützenverein wurden Sportfördermittel aus dem Sportförderprogramm 2020/2021 bewilligt. Der Schützenverein hat aber um Rückstellung gebeten. Siehe hierzu TOP 12 der heutigen Sitzung.

TOP 11 Sportstättenverwaltungsprogramm

Das Sportstättenverwaltungsprogramm wurde inzwischen eingerichtet. Es sind  drei ehrenamtlichen Hallenkoordinatoren aus den Reihen der Sportvereine benannt worden. Über das Sportstättenverwaltungsprogramm - www.apen.hallenzeiten.de - können die Vereine oder sonstige Nutzer nun die Belegungspläne der Sporthallen einsehen und Hallenzeiten beantragen.

TOP 16 Anfragen und Mitteilung

Der Aper Brückenbauer wurde am 09.11.2018 an die Eheleute Marianne und Fritz Eilers im Rahmen einer Feierstunde in der Hengstforder Mühle verliehen.

Die Oldenburgische Landschaft hat im Juni/Juli frühzeitliche Funde aus der Gemeinde Apen in der Volksbank Apen ausgestellt.

Weiter teilt BAL Rosendahl mit, dass dem Förderverein der Grundschule Apen die Sporthalle Apen für die Durchführung der Fahrradbörse zur Verfügung gestellt wird. Gewerbliche Anbieter werden ausgeschlossen und die Halle wird durch den Verein selber ausgelegt und nicht mehr wie bisher durch den Bauhof.

Dem TV Apen wurde im Rahmen der gemeindlichen Sportförderung für die Anschaffung eines Rasentraktors ein Zuschuss in Höhe von 995,00 € ausgezahlt.

Beim Sportplatz bei der IGS in Augustfehn wurde der Bonanzazaun verlängert, der Abstoßbalken Kugelstoßen erneuert und die Laufbahn gereinigt. Es soll noch neues Material für die Laufbahn durch den Bauhof aufgebracht werden. Dieses wird jedoch aufgrund der Witterung erst zum Frühjahr 2020 erfolgen können.