Ehrenratsherr Tammen erkundigt sich wie weit die Umstellung der Doppik erfolgt ist. Außerdem appelliert er für mehr Menschlichkeit, da Ehrenamtliche immer häufiger auf sozialen Netzwerken angegriffen werden.

FBL Kock antwortet, dass die Arbeiten am Jahresabschluss 2017 weitestgehend abgeschlossen sind. Ziel ist es die, noch ausstehenden Jahresabschlüsse schnellstmöglich aufzuarbeiten.

 

 

BZV Rüther fragt nach der Geschwindigkeitsbegrenzung für die Saterlandstraße.

FBL Rosendahl entgegnet, dass der Antrag durch den Landkreis Ammerland abschlägig entschieden worden sei. Dieses hänge mit dem baulichen Zustand der Straße und den Unfallzahlen zusammen. 

 

BZV Krause teilt mit, dass das Regenwasser vom Esch und vom Osterende in die Straße Kleefeld auf die Terrassen der Häuser läuft.

FBL Rosendahl antwortet, dass die Straßen Osterende und Kleefeld entwässert wurden. Eine vorgeschriebene Entwässerungsmöglichkeit für die Grundstücke sei also vorhanden.

Focko Röhling möchte wissen, wann das Dockgelände fertig gestellt wird.

BM Huber gibt an, dass die Planungen hierzu auf Hochtouren laufen. Eine bauliche Umsetzung ist ab dem Jahr 2021 vorgesehen.