Betreff
Facharztversorgung in der Gemeinde Apen
Vorlage
MV/301/2021
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Mit Datum vom 09.12.2020 wurde die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen in Oldenburg erneut angeschrieben, ob nach erneuter Ausschreibung von Facharztsitzen für den Planungsbereich Ammerland, im Ergebnis ein Facharzt in der Gemeinde Apen angesiedelt werden kann. Weiter wurde um Mitteilung gebeten, ob nach erfolgter Ausschreibung noch freie Sitze bzw. nicht besetzte Sitze vorhanden sind. 

 

Die Kassenärztliche Vereinigung wurde darauf hingewiesen,  dass die medizinische Versorgung mit Fachärzten auf dem Gebiet der Frauenheilkunde und Kinder-/Jugendärzte äußerst angespannt ist. Es wurde um Auskunft gebeten, was die Kassenärztliche Vereinigung zukünftig beabsichtigt, diesem Umstand entgegen zu wirken.

 

Auf das anliegende Antwortschreiben der KVN vom 08.01.2021 wird verwiesen.

 


Finanzierung:

 


Anlage:

Antwortschreiben KVN