Betreff
Sanierung von Gemeindestraßen in Bokelermoor
Vorlage
VO/583/2019
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

Die Straßen in Bokelermoor werden mit den zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Straßenbauprogramm saniert. Die Art der Sanierung erfolgt nach Feststellen der Bodenverhältnisse gemäß dem noch zu unterbreitenden Sanierungskonzept des Ingenieurbüros.

 


Sachverhalt:

Die Gemeindestraßen im Ortsteil Bokelermoor sind zum Teil in einem sehr schlechten Zustand. Aus diesem Grunde findet vor der Sitzung eine Bereisung der Straßen statt. Die Straße Am Uhlenmeer wurde zum Teil mit dem soge­nannten W.U.R.M.-Verfahren saniert. Ein sichtbarer Erfolg ist eingetreten.

Zurzeit läuft eine Ausschreibung zur Ausbesserung der Straßen Hasenweg (Sackgasse) und Am Uhlenmeer (Sackgasse) mit dem W.U.R.M.-Verfahren. Die Submission findet am 21.10.2019 statt.

Um die Bodenverhältnisse der Straßen Grüner Weg, Lindenweg und Am Uhlenmeer (Restfläche, Abschnitte siehe Anlagen 2 und 3) festzustellen, wurde eine Baugrunduntersuchung incl. Bewertung der Untersuchungsergebnisse für die oben genannten Straßen in Auftrag gegeben. Nach dessen Vorliegen kann von einem Ingenieurbüro ein Sanierungs­konzept unterbreitet werden. 


Finanzielle Auswirkung:

Die Kosten werden aus dem Ansatz „Straßenbauprogramm“ beglichen.

 


Anlagen:

Übersichtsplan