Betreff
Förderanträge Dorfregion Apen - Sachstandsbericht
Vorlage
MV/211/2020
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Für das Jahr 2020 wurden Mittel aus der Dorfregion Apen beantragt. Die Anträge wurden bisher nicht beschieden, somit liegt bisher keine Förderzusage vor.

 

  1. Anliegertreffpunkt mit Anschluss der Fehnbrücke (sog. Lindbrücke)

Der vorzeitige Vorhabenbeginn wurde mit Bescheid vom 11.09.2019 bewilligt, sodass mit dem Bau begonnen werden konnte. Fernmündlich wurde Anfang 2020 die Förderzusage in Aussicht gestellt. Der Bau der Brücke ist im vollen Gange und verläuft derzeit nach dem Zeitplan. Eine Fertigstellung ist im Juli 2020 vorgesehen.

 

  1. Zuwegung Familienzentrum

Das Amt für regionale Landentwicklung (ArL) hat die Förderung leider nicht positiv beschieden. Hier sollten der Betrieb des Familienzentrums und die Haushaltsentwicklung abgewartet werden.

 

  1. Anliegertreffpunkt Augustfehn II (sog. Ripken-Brücke)

Das Amt für regionale Landentwicklung (ArL) hat die Förderung leider nicht positiv beschieden. Hier sollten ebenfalls der Betrieb des Familienzentrums und die Haushaltsentwicklung abgewartet werden.

 

 

  1. Neugestaltung Nebenanlagen Augustfehn I

Das Amt für regionale Landentwicklung (ArL) hat die Förderung leider auch hier nicht positiv beschieden.

 


Finanzierung:

 


Anlage: