?>

Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Ferienpass 2020; Ferienbetreuung - Hortbetreuung als Unterstützung für berufstätige Eltern

BezeichnungInhalt
Sitzung:26.05.2020   JugendA/015/2020 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
Vorlage:  MV/213/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 232 KB Vorlage 232 KB

 

 


Jugendpflegerin Wernke erläutert die Sachlage anhand einer Power-Point Präsentation (Anlage 1).

 

AM Albrecht ist sehr erfreut über das umfangreiche Angebot, welches trotz der aktuellen Situation entstanden ist. Er spricht dafür seinen Dank aus.

 

AM Schmidt erklärt, dass die aktuelle Situation rund um den COVID-19 Virus gerade für die Jugendlichen sehr schwer ist. Es ist schade, dass die Ferienpassaktion nicht wie gewohnt stattfinden kann, Vereine und Verbände haben immer tolle Angebote vorgebracht und viel Zuspruch erhalten. AM Schmidt möchte dennoch seinen Dank an die Verwaltung aussprechen, dass trotz dieser neuen Lage ein tolles Angebot auf die Beine gestellt wurde.

 

AM Ehlers erläutert, dass sie gewöhnlich selber in die Planung für den Ferienpass involviert ist, sie aber sehr dankbar dafür ist, dass der Ferienpass dieses Jahr nicht stattfindet. Eine Umsetzung der Ferienpassaktion in diesem Jahr wäre aufgrund der Hygiene- Abstandsregelungen sehr schwierig. Die Zeit wird nun genutzt um die Programme fürs nächste Jahr zu planen.